30.12.2021

OB-Wechsel: Nach Übergabe des Amtes nun Übergabe der Spenden

Medinetz Gießen und die Tafel Gießen erhalten einen Scheck

Dietlind Grabe-Bolz und Frank-Tilo Becher haben bei der Einladung zur Feierstunde am 10. Dezember aus Anlass der Amtsübergabe anstelle persönlicher Geschenke um Spenden für Medinetz Gießen und die Tafel Gießen gebeten.

Im Büro des neuen Oberbürgermeisters übergab nun Dietlind Grabe-Bolz einen Scheck in Höhe von 2.400 € an Merle Bitter von Medinetz Gießen. Grabe-Bolz: „Ich bedanke mich herzlich bei allen, die diese Spende an Medinetz ermöglicht haben. Medinetz als Anlaufstelle und Telefonberatung für Menschen – und insbesondere Schwangere – ohne Krankenversicherung, die medizinische Hilfe benötigen, verdient jede Unterstützung.“

Der neue Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher übergab einen Scheck in Höhe von 1.650 € an den Leiter des Diakonischen Werkes und der Tafel Gießen, Herrn Holger Claes. „Auch ich bedanke mich bei allen Spender*innen, die diese Zuwendung an die Tafel Gießen ermöglicht haben. Die Idee der Tafel von der Unterstützung sozial Benachteiligter ist gerade in der heutigen Zeit ein wichtiger Baustein im sozialen Miteinander“, so das neue Stadtoberhaupt.

Feierstunde im Livestream

Die Feierstunde zur Verabschiedung von Dietlind Grabe-Bolz und zum Amtsantritt des neu gewählten  Oberbürgermeisters Frank-Tilo Becher fand am 10. Dezember im Stadttheater statt und wurde live übertragen. Die Aufzeichnung der gesamten Feierstunde können Sie hier ansehen:

Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Feierstunde zur Verabschiedung von Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz und zum Amtsantritt von Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher