Leben

Seiteninhalt

Interkulturelle Bibliothek

Als Öffentliche Bibliothek will die Stadtbibliothek Gießen Anlaufstelle für möglichst viele Gießener Bürgerinnen und Bürger sein und wir freuen uns, dass durch das Preisgeld für den Hessischen Bibliothekspreis 2011 der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thürigen eine zusätzliche und auf Dauer angelegte Konzentration auf die Interkulturelle Bibliotheksarbeit ermöglicht wurde.

Neben einer Ausweitung und Aktualisierung des fremdsprachigen und bilingualen Medienbestandes bilden auch Angebote zum Deutschlernen einen weiteren Schwerpunkt unserer Arbeit in diesem Bereich. Die Stadtbibliothek bietet zukünftig beispielsweise einen Deutschlern-PC in ihren Räumen an, der kostenlos von allen Interessierten während der Öffnungszeiten genutzt werden kann.

Hier ein Überblick über alle geplanten und bereits umgesetzten Maßnahmen:

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Corona: Stadtverwaltung geschlossen - telefonische Erreichbarkeit ist sichergestellt
Dringende unaufschiebbare Dienstleistungen werden in allen Ämtern erst nach vorheriger Terminabsprache erledigt. Termine bekommt man durch telefonische Anfrage oder per  E-Mail mit Angabe des Anliegens an info@giessen.de.

Mehr Infos und Kontakte für Terminvereinbarung

Die wichtigsten Meldungen im Überblick


Startseite giessen.de