Erleben

Seiteninhalt

Swap'n'GO

Kleidertauschparty

Datum:

03.07.2024

Uhrzeit:

15:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Ort:

THM, Campus Gießen, Foyer C13 (Eichgärtenallee 1 35390 Gießen)

Termin exportieren

Ist Kleidertauschen überhaupt notwendig? Ja, denn Kleidertauschen spart nicht nur Geld, sondern auch die Ressourcen unserer Erde. Jedes fünfte Kleidungsstück wird, laut einer Umfrage von Greenpeace (2015), selten oder nie getragen und am Ende aussortiert.

Das Green Office der THM möchte dagegen angehen und lädt zur Kleidertauschparty ein. Ein Startkapital an Kleidung für jede*n ist vorhanden. Aussortierte, gewaschene und gut erhaltene Kleidung kann mitgebracht werden und gegen neue Lieblingsteile eingetauscht werden. Dazu zählen Kleidungsstücke jeglicher Art, Schuhpaare und Accessoires. Das Limit liegt bei zehn Teilen. Bitte beachten: Die Kleidung muss nicht von einer bekannten Marke oder nachhaltig produziert sein Die Hauptsache ist, dass sie noch so gut erhalten ist, dass Du sie deine*n beste*n Freund*innen geben würdest.

Die übrig gebliebene Kleidung wird an soziale Einrichtungen weitergegeben.

Für Musik ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.