Erleben

Seiteninhalt

Studierendenprojekt der THM im Löbershof: Vernissage

Kulturnacht 2024

Datum:

25.05.2024

Uhrzeit:

17:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Ort:

Löbershof, Löbers Hof 10

Kosten:

Zutritt mit Festivalbändchen der Gießener Kulturnacht 2024

Termin exportieren

Der Löbershof wird durch den Studiengang Strategische Live Kommunikation M.Sc. des Fachbereichs Management und Kommunikation der THM gestaltet. In ihrem Studium beschäftigen sich die Masterstudierenden in einem Projekt mit einer Vernissage und einem konzertanten Programm. Dies geschieht im ersten Schritt in einer kreativen Phase, in der mit hochwertigen Künstlern und Musikern ein Konzept erstellt wird. Im Anschluss setzen die Studierenden dieses Konzept um und präsentieren es dann zur Kulturnacht.
Bereits verraten können wir, dass die Besucher eine künstlerisch wertige Ausstellung, die mit passender improvisierter Live-Musik untermalt wird, erleben können. Gegen späteren Abend wird die musikalische Performance in ein Konzert übergehen und die Gäste vor Ort mit einem speziell für diese Nacht entstehendem Hörvergnügen begeistern.
Der Löbershof bietet den Studierenden der Studiengänge Eventmanagement und -technik B.Sc. und Strategische Live Kommunikation M.Sc. seit 2016 ein Zuhause und Experimentierfläche. Einige Konzerte konnten schon in kleinem, hochschulinternem Rahmen stattfinden. Nun öffnen sich die Türen wieder für alle begeisterten Menschen der Kulturnacht, verspricht dem Bestandteil „Kultur“ des Namens der Veranstaltung gerecht zu werden und diese locker mit einem modernen und innovativen Event-Format zu verbinden. Wir laden alle herzlich ein, mit uns zusammen die erste Kulturnacht in Gießen zu erleben.


Mehr Infos zur Gießener Kulturnacht 2024

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.