Erleben

Seiteninhalt

Foto-Workshop »Jeder Mensch ein Kunstwerk«

Kulturnacht 2024

Datum:

25.05.2024

Uhrzeit:

18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Ort:

Atelier Pfefferle, Steinstraße 37

Kosten:

Zutritt mit Festivalbändchen der Gießener Kulturnacht 2024

Termin exportieren

Die Augenpartie ist für uns Menschen der Blickfang schlechthin, sie ist höchst individuell und damit für jeden Menschen charakteristisch. Wie wäre es, dieser Gesichtspartie einen anderen Ausdruck zu geben, verschiedene Sichtweisen auszuprobieren?
Dies geht ganz einfach digital. In kurzen Sitzungen von 10-15 min (ohne Anmeldung):
Die Augenpartie mit dem Smartphone fotografieren, das Bild auf einen Laptop übertragen: dort probieren wir mit einem Fotobearbeitungsprogramm verschiedene Transformationen aus.
Wir lernen, wie die Reduktion von Bildinformation Charakteristisches betont und wie die Übersetzung von Grauwerten in unterschiedliche Farben zu völlig unterschiedlichen Eindrücken führt.
Jeder Teilnehmer bekommt für eine Schutzgebühr von 2 € einen 13×18 cm Ausdruck auf DIN A4 Fotopapier ausgedruckt.
Der Workshop findet in unserem Atelier statt, in dem man sich auch über die Arbeitsschritte des Analogverfahrens (Dunkelkammer, Entwicklungsmaschine, etc.) informieren kann.

Kontakt: art-pfefferle@gmx.de 
www.art-pfefferle.de 


Mehr Infos zur Gießener Kulturnacht 2024

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.