Erleben

Seiteninhalt

Das kleinste Schützenfest im kleinsten Kunstverein Deutschlands

Kulturnacht 2024

Datum:

25.05.2024

Uhrzeit:

17:45 Uhr bis 22:00 Uhr

Ort:

Neuer Kunstverein Gießen e.V., Ecke Nahrungsberg/Licher Straße

Kosten:

Zutritt mit Festivalbändchen der Gießener Kulturnacht 2024

Termin exportieren

Während der ersten Gießener Kulturnacht haben Besucher:innen nicht nur die Möglichkeit, die Ausstellung „Ein Loch ist ein Loch – Niemals geht man so ganz, oder über die Unmöglichkeit anzukommen“ von Jody Korbach in erweiterten Öffnungszeiten (15 bis 22 Uhr) zu besuchen. Nach einem musikalischen Auftakt, der Besucher:innen am kleinsten Kunstverein Deutschlands zum Schunkeln bringt, findet im Innenhof des kleinsten Kunstvereins Deutschlands das wohl kleinste Schützenfest statt – mit kulinarischem Angebot und Performance des Schützenkorps-Europa: der von Jody Korbach 2018 gegründete Schützenverein für Europa, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, europäische Werte an den Stammtisch zu bringen und von dort aus zu verteidigen. Das Schützenkorps lädt in den Neuen Kunstverein Gießen zum Spontan-Union-Speed-Dating und anschließender Paarung auf der Bierbank. Vielleicht trifft Schützenbruder Armor am Ende doch noch in dein eisernes Herz? Bei uns muss niemand alleine bleiben. Versprochen!

Ablauf:
17:45 Uhr: Fassanstich im Neuen Kunstverein Gießen
18 Uhr und 20 Uhr: Performance „Spontan-Union-Speed-Dating“ des Schützenkorps Europa
18 bis 22 Uhr: Das kleinste Schützenfest der Welt im kleinsten Kunstverein Deutschlands!

www.kunstverein-giessen.de


Mehr Infos zur Gießener Kulturnacht 2024

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.