Leben

Seiteninhalt

Impressionen zu den Aktionen


Stadt-Klima-Gießen - Banner
Stadt-Klima-Gießen - Banner

Fridays-for-Future Demonstration am 20.09.2019 - dritter globaler Klimastreik

Das Klimaschutzmanagement der Stadt sowie des Landkreises war bei der Demonstration vertreten. Hierbei konnten die anwesenden Besucher Fragen stellen und Anregungen zum Klimaschutz geben.


Tag der Regionen am 28.09.2019, Kirchenplatz Gießen

Das diesjährige Motto zum Tag der Regionen in Gießen lautete: Regionen for Future – Klimaschutz dank kurzer Wege. Auch dieses Jahr stand Ihnen das Team des Klimaschutzmanagements wieder mit einem Stand zur Verfügung. Dabei wurde die Klimaschutzkampagne der Stadt offiziell vorgestellt. Dazu gehören bislang sechs Plakate, Freecards, Anzeigen in den Zeitungen und der Internetauftritt auf verschiedenen Plattformen. Die Kampagne soll über einen längeren Zeitraum noch weiter ergänzt werden.

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Corona: Stadtverwaltung geschlossen - telefonische Erreichbarkeit ist sichergestellt
Dringende unaufschiebbare Dienstleistungen werden in allen Ämtern erst nach vorheriger Terminabsprache erledigt. Termine bekommt man durch telefonische Anfrage oder per  E-Mail mit Angabe des Anliegens an info@giessen.de.

Mehr Infos und Kontakte für Terminvereinbarung

Die wichtigsten Meldungen im Überblick


Startseite giessen.de