Beratungstag für die Kultur- und Kreativwirtschaft

07.05.2015 
Ort: Kümmerei Gießen, Moltkestraße 11

Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung - Logo

Wie kann ich als Kreativschaffender von meinen Ideen und meiner Arbeit besser leben? Um diese und weitere Fragen geht es in den Orientierungsberatungen von Susanne Dengel, der regionalen Ansprechpartnerin des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes. „In meinen Beratungen spreche ich mit Kreativschaffenden über ihre aktuellen Herausforderungen und erarbeite gemeinsam mit ihnen Strategien und nächste Schritte für ihre jeweilige Unternehmung“, erklärt sie.

Freiberufler, Gründer und Unternehmer aus allen Bereichen der Kultur- und Kreativwirtschaft können sich zu einem kostenfreien Beratungsgespräch anmelden.

Das Kompetenzzentrum wurde im November 2009 von der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung ins Leben gerufen. Als Partner für die Kultur- und Kreativwirtschaft bietet es bundesweit kostenfreie Beratungen für Kreativunternehmer an und gestaltet Veranstaltungen und Workshops mit dem Ziel, Erfahrungsaustausch und Kompetenztransfer innerhalb der Szene und darüber hinaus zu befördern.

Regionale Ansprechpartnerin
Susanne Dengel studierte Kulturwissenschaften in Saarbrücken und Berlin. Sie war bisher als Kulturmanagerin, Medienpädagogin und in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit tätig, arbeitete als Redakteurin einer Buchpublikation und lehrte als Dozentin an der Universität. Seit Januar 2015 ist sie regionale Ansprechpartnerin des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes für die Region Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

Anmeldung und Terminvereinbarung:
Infoline: Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr
Telefon: 030 346465300
E-Mail: kreativ@rkw.de

Informationen über die Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung gibt es im Internet unter www.kultur-kreativ-wirtschaft.de

 


Was läuft...
< April 2015 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
14     01 02 03 04 05
15 06 07 08 09 10 11 12
16 13 14 15 16 17 18 19
17 20 21 22 23 24 25 26
18 27 28 29 30      


Für Veranstalter
Sie möchten eine Veranstaltung hier eintragen? Dann klicken Sie auf

 

Musikalischer Sommer


Veranstaltungen im Ausstellungszentrum Hessenhallen


Spielplan des Stadttheaters


Veranstaltungskalender der Universität


Termine im Mathematikum


Termine KulTour 2000


Flohmarktkalender der GAZ