Rathaus

Seiteninhalt
14.06.2019

Teilstück des Lahntalradwegs saniert

Eine Etappe des Lahntalradweges zwischen Wettenberg-Launsbach und Gießen ist vom Tiefbauamt der Stadt saniert worden. Im Abschnitt Männerbadeverein bis Gleibach ist der Wegbelag fahrradfreundlich mittels einer feinkörnigen Asphaltdecke hergestellt worden. Dies sei ein Beitrag dazu, das Radfahren auf dem beliebten Radwanderweg noch attraktiver zu machen, sagte Bürgermeister Peter Neidel.

Zur Verbesserung der Wegentwässerung und Erhöhung der Verkehrssicherheit ist als weitere Maßnahme die Herstellung des Wegebankettes in diesem Abschnitt geplant.

Die Bilder zeigen den Abschnitt des Wegs VOR und NACH der Sanierung:

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.