Rathaus

Seiteninhalt
14.06.2019

Neues Update optimiert Gießen App

Die Gießen App erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Schon kurz nach Veröffentlichung im Jahr 2015 hat sie sich zu DER mobilen Kommunikationsplattform in Gießen entwickelt. Inzwischen ist sie ein Muss für jede Gießenerin und jeden Gießener. Im Frühjahr dieses Jahres erreichte die App der Universitätsstadt bereits 35.000 Downloads. Anlässlich des immer stärker werdenden Interesses veröffentlicht die App nun ein umfangreiches Update.

„Mit dem neuen Auftritt ist die Gießen App noch übersichtlicher, auch neue Funktionen haben wir eingebaut, um den Bedürfnissen der Nutzer und unserer Partner gerecht zu werden“, erklärt Mark Pralle, Geschäftsführer der Gesellschaft für Digitales Stadtmarketing, kurz Distama. Die Stadt App präsentiert sich ab sofort in einem schicken Kacheldesign im klassischen Gießen-Rot. Ganz neu in der Gießen App ist die Kategorie „Jobs“. Durch sie besteht die Möglichkeit sich aktuelle Stellenausschreibungen von regionalen Anbietern anzeigen zu lassen. Mit der integrierten globalen Suchfunktion können Nutzer nun noch schneller innerhalb der App navigieren. Durch eine kurze Suchanfrage findet man mit wenigen Klicks den gewünschten Inhalt. Eine weitere Neuerung ist die Sortierung der Orte. Locations, die zuvor alphabetisch geordnet wurden, werden nun abhängig vom Standort des Nutzers angezeigt. Dadurch findet dieser Unternehmen in unmittelbarer Nähe ohne lange Wege in Kauf nehmen zu müssen. Zudem gibt es nun auch eine Verknüpfung der Locations mit den passenden Events, Gutscheinen, Mittagstisch- und Happy-Hour-Angeboten. So erhält man alle relevanten Informationen zu einem Unternehmen auf einen Blick. „Mit dem Update lassen wir auch das Feedback unserer Nutzer und Partner einfließen. Wir arbeiten kontinuierlich an der Gießen App weiter, sodass wir uns auch in Zukunft über die Meinungen der Anwender freuen“, ergänzt Pralle.

Mittlerweile haben bereits über 38.000 Gießenerinnen und Gießener die Gießen App heruntergeladen und haben somit das Update automatisch auf ihren Smartphones. Wer die App noch nicht hat, kann sie sich bei Google Play oder im App Store kostenlos installieren.

Die Gießen App wird betrieben von der Gesellschaft für digitales Stadtmarketing, kurz Distama.
Mehr Informationen zur Gießen App und zum digitalen Stadtmarketing unter www.distama.de.

 

Quelle: Distama GmbH

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.