Heiß auf Bücher?!

07.08.2018
Junge Mädchen liegen in einer Wiese und lesen
© Anja Schaal 

Futter für junge Leseratten in der Stadtbibliothek gibt es noch bis zu den Herbstferien

Rund hundert Kinder sind bereits bei der Leseaktion der Stadtbibliothek dabei, aber die dafür vorbereiteten Bücher freuen sich schon riesig auf noch mehr Leser. Wer sich in den Sommerferien noch nicht angemeldet hat, kann sich auch jetzt noch zu tollen Gewinnen lesen.

Mitmachen ist ganz einfach: Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren können sich in der Stadtbibliothek für die Aktion eintragen lassen. Wer noch keinen Leseausweis hat, bekommt ihn dafür kostenlos. Danach geht es ans Schmökern der Bücher und das Beantworten der Fragen dazu. Wer bis zum Ende der Herbstferien mindestens zwei Fragebögen richtig beantwortet, hat die Möglichkeit, tolle Gutscheine zu gewinnen – und für die fleißigsten Leser gibt es einen besonderen Bonus. Am Ende der Aktion werden alle Teilnehmer zu einer Lesung mit dem Autor Fabian Lenk („Die Zeitdetektive“) eingeladen, bei der auch die Gutscheine verlost werden.

Wer also noch mitmachen möchte, darf sich gerne während der Öffnungszeiten der Bibliothek im Rathaus, Berliner Platz 1, 35390 Gießen melden.







 

Durch Verwendung eines Suchbegriffes oder der Auswahl eines Monats können Sie alle Meldungen der letzten drei Jahre durchsuchen.

Kontakt
Pressestelle
Claudia Boje
Pressesprecherin
Berliner Platz 1
35390 Gießen
Tel:
0641 306-1012

Tel:
0641 306-1225

Tel:
0172 9300947

Fax:
0641 306-2700


Presseliste

Tageszeitungen online

Gießener Allgemeine
Gießener Anzeiger

Weitere Nachrichten

Stadtwerke Gießen AG
Justus-Liebig-Universität