S.E.T. - LogoSeit zehn Jahren war der Mittelhessische Mentoring-Tag fester Bestandteil und Jahreshöhepunkt im Rahmenprogramm des Frauen-Mentoring-Programms „Synergien aus Erfahrung im Transfer“ (S.E.T.)

Zur diesjährigen Jubiläumsveranstaltung laden die Initiative Frauen, Leben und Arbeit in Mittelhessen (IFLA e.V.) und das Frauenbüro der Stadt Wetzlar am Freitag, den 28. Oktober ab 14.30 Uhr alle interessierten Frauen in das Wetzlarer Rathaus recht herzlich ein.

Gleichzeitig wird dieser Tag aber auch der offizielle Abschied einer über zehnjährigen Erfolgsgeschichte sein. Durch die angekündigten Kürzungen der langjährigen öffentlichen Förderung durch das Land Hessen ist eine professionelle Weiterführung des Projekts nicht leistbar und in Folge dessen wird das Mittelhessische Frauen-Mentoring-Programm S.E.T. zum Jahresende leider eingestellt.

Somit bietet sich beim diesjährigen Mentoring-Tag noch einmal die Gelegenheit, das weitreichende Frauen-Netzwerk zu nutzen, Kontakte zu knüpfen und natürlich auch zu feiern.

Zuvor jedoch verspricht das abwechslungsreiche Programm einen interessanten Nachmittag. Nach der Eröffnung des Mentoring-Tages durch den Wetzlarer Oberbürgermeister Wolfram Dette werden die Projektleiterinnen Nathalie Krahé, Sabiene Döpfner und Kornelia Dietsch die Höhepunkte und Besonderheiten des Frauen-Mentoring-Programms noch einmal Revue passieren lassen. Die letzte Staffel im Projekt, die im Herbst 2010 gestartet ist, wird ebenso feierlich verabschiedet wie das 300. Tandem mit der Mentorin Branka Kramaric und der Mentee Ulrike Albers.

Anschließend wird Frau Prof. Dr. Maria Rumpf von der Fachhochschule Gießen-Friedberg die aussagekräftigen Evaluationsergebnisse der zehnjährigen Projekterfahrung präsentieren.
Höhepunkt und Abschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung bildet der Vortrag von Jeanette Huber vom Zukunftsinstitut mit dem Titel: „Shift happens! Wie wir in Zukunft leben und arbeiten werden“.

Weitere Infos unter www.set-hessen.de oder beim Frauenbüro der Stadt Wetzlar, Tel. 06441 99-1060