Das Gießener Unternehmen Delta Bike Sports GmbH wurde mit seiner Website und dem Online-Shop – http://www.delta-bike.de – Sieger im Hessischen Website Award 2011. Entworfen und erstellt wurde der preisgekrönte Internetauftritt von der Wetzlarer Agentur GRIPS DESIGN. Die Webdesigner zeigten sich ebenso überrascht und erfreut vom ersten Preis wie Thomas Langner (Geschäftsführer Delta Bike).

Das Unternehmen hat nun die Chance, im Wettbewerb mit anderen Landessiegern deutschlandweiter Preisträger zu werden. Vom 1. Mai bis 15. Mai 2011 können Internetnutzer auf http://publikumspreis.website-award.net für ihren Favoriten stimmen. Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) vergibt den Publikumspreis gemeinsam mit den Medienpartnern Computerwoche, Markt und Mittelstand und e-commerce Magazin. Er wird am 9. Juni 2011 im Weltkulturerbe Völklinger Hütte verliehen.
 
Kleine und mittlere Unternehmen haben die Notwendigkeit erkannt, im Internet mit einer Website für ihre Kunden präsent zu sein, und diese z. B. als Marketing- und Vertriebsinstrument zu nutzen. Oft fehlt es ihnen aber am Qualitätsbewusstsein und am Wissen, was einen professionellen Auftritt im Internet auszeichnet. Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr hat sich daher entschlossen, mit dem NEG Website Award die besten Auftritte zu prämieren. Die Gewinner dienen dabei als Praxisbeispiel und Anregung für andere Unternehmen.

02.05.2011 
Quelle: Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr