Pressemitteilung der KIZ GmbH

Am 18.08.2010 wurde in Frankfurt der Startschuss für die Gründertage Hessen gegeben. Ab sofort läuft auch die Bewerbungsfrist für den Hessischen Gründerpreis, der unter Schirmherrschaft des Hessischen Ministerpräsidenten verliehen wird.

Der Hessische Gründerpreis zeichnet besonders erfolgreiche und herausragende Gründungen aus. Er soll Gründern und Gründungsinteressierten Mut machen und das Thema „Gründung“ stärker in die Öffentlichkeit bringen. 

Beim Gründerpreis kommt es nicht allein auf Umsatz und Gewinn an. Vielmehr sollen besondere Leistungen anerkannt werden. Der Gründerpreis wird deshalb in drei Kategorien vergeben:

  • Intelligente Geschäftsidee
  • Geschaffene Arbeitsplätze
  • Mutige Gründung (Gründung mit schwierigen Rahmenbedingungen)

Bewerbungsschluss ist der 09.09.2010. Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen sind unter www.gruendertage-hessen.de abzurufen.

Bewerbungsaufruf zum Gründerpreis [PDF: 110 kB]