Infobereich Ausländerbehörde

Einen neuen Service gibt es für die Angelegenheiten der Ausländerbehörde im Rathaus der Stadt Gießen zu vermelden. Mit Erweiterung der Terminsprechstunde können Gießenerinnen und Gießener ab sofort über die städtische Webseite Online-Termine buchen. Neben der Online-Reservierung ist es aber auch möglich, Termine telefonisch unter 0641 306-2280 oder persönlich bei der „Info Ausländerrecht und Migration“ in den Räumen der Ausländerbehörde zu reservieren. Um lange Wartezeiten im Rathaus zu vermeiden, soll das Online-Terminangebot aber noch erweitert werden. Daher wird ab dem 17. Januar 2018 die allgemeine Öffnungszeit zunächst mittwochs entfallen. Später, ab 01.02.2018 dann auch an den Donnerstagnachmittagen, an denen bisher noch die allgemeinen Öffnungszeiten gelten.

Aber auch eine Allgemeine Öffnungszeit wird es vorübergehend geben: Montags in der Zeit von 8 - 12 Uhr ist für den Kundenverkehr geöffnet.

[Aktualisierung vom 14.12.2017: Die Ausländerbehörde weist darauf hin, dass das Servicebüro der Ausländerbehörde ab sofort nur noch mit dem Terminprogramm arbeitet und für diesen Bereich somit keine allgemeine Öffnungszeit besteht.]

 

Zur Online-Terminvergabe der Ausländerbehörde

Zu den Dienstleistungen der Ausländerbehörde