„Wisch Mob“ fegte am 11. März durch Norstadt – weniger Müll feststellbar!

Golden Fox 2017

Vom Nordstadtverein e.V. wurde wie jedes Jahr ein Frühjahrsputz in der gesamten Nordstadt organisiert. Angelehnt an die Kampagne „Sauberhaftes Gießen“ sowie der landesweiten Umweltkampagne „Sauberhaftes Hessen“ wurde die Aktion von mehr als 80 Freiwilligen mit viel Elan in der Nordstadt durchgeführt. Acht Teams waren gleichzeitig aktiv. Die fleißigsten Sammler erhielten Urkunden und Gutscheine. Das Ergebnis war ein voller 10 m³ Müllcontainer.
Anzumerken ist, dass nicht nur der Erfolg „ein sauberer Stadtteil“ erreicht wurde, sondern dass auch ein Rückgang der Müllmenge festgestellt wurde: letztes Jahr war es doppelt so viel!

 

Nordstadtverein e.V.

 

Highslide JS
Stolzer Müllsammler mit Urkunde
Stolzer Müllsammler mit Urkunde
Highslide JS
Weitere fleißige Gewinner der Müllsammelaktion
Weitere fleißige Gewinner der Müllsammelaktion