Bildplatzhalter 265

Auf dem diesjährigen Hessentag in Herborn hatte sich der OnleiheVerbundHessen etwas Besonderes einfallen lassen: Die Besucher konnten das Angebot der Onleihe virtuell testen und an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem insgesamt 10 E-Book-Reader vom neuen Tolino gewonnen werden konnten. Die Resonanz war groß: fast 1.100 Teilnehmerkarten wurden abgegeben. Auch aus Gießen gibt es eine Gewinnerin/einen Gewinner: Christian Momberger.

Der Preis, ein Tolino Vision 3HD, wurde heute durch den Leiter der Stadtbibliothek, Guido Rupp überreicht.

Den OnleiheVerbundHessen können alle Leser nutzen, die bei einer der knapp 90 teilnehmenden Bibliotheken angemeldet sind. Unter www.onleiheverbundhessen.de bietet das Portal eine große Bandbreite an digitalen Medien: Neben Belletristik, Lernhilfen und Sachbüchern stehen dort auch Hörbücher, Zeitungen, Zeitschriften sowie Sach- und Kinderfilme zur Verfügung.

Foto: Stadtbibliotheksleiter Guido Rupp (rechts) + Gewinner Christian Momberger