Ehrenamts-Card

Der Magistrat der Universitätsstadt Gießen bittet Inhaber der Ehrenamts-Card, deren Gültigkeit am 31.12.2016 endet oder bereits abgelaufen ist, ihre Folgeanmeldung bis zum 31.10.2016 an folgende Anschrift zu senden:

Magistrat der Universitätsstadt Gießen, Büro für Magistrat, Information und Service, Berliner Platz 1, 35390 Gießen. Diese Frist gilt auch für Erstanmeldungen.

Wichtig dabei ist, dass die Voraussetzungen zur Vergabe der Ehrenamts-Card auch weiter bestehen.

Folgende Voraussetzungen zur Vergabe der Ehrenamts-Card müssen erfüllt sein:

  • die ehrenamtlich Tätigen haben ihren Hauptwohnsitz in der Universitätsstadt Gießen,
  • es handelt sich um ein ehrenamtliches Engagement, das sich am Gemeinwohl orientiert, und seit mindestens 3 Jahren oder seit Gründung der Organisation mit durchschnittlich fünf Wochenstunden ausgeübt wird,
  • für die ehrenamtliche Tätigkeit wird keine Aufwandsentschädigung gezahlt,
  • eine schriftliche Anmeldung mit Bestätigung des jeweiligen Vereins/der jeweiligen Organisation auf dem Anmeldeformular.

 

Das Anmeldeformular kann auch telefonisch unter der 0641 306-1010 angefordert werden.

 

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