Buchcover
© Egmont Schneiderbuch 

,,Ich habe Josie Graham in Brand gesteckt.''
So lautet der erste Satz dieses Buches.
Es handelt von einem 13-jährigem Mädchen namens Anna Huntley, das eigentlich das genaue Gegenteil eines It-Girls ist. Ihre einzigen Freunde sind Jess, Danny und ihr Labrador namens Hund. Niemand mag sie, alle lachen sie aus...
Doch das ALLES löst sich in Luft auf, als sich ihr Vater mit der berühmten Schauspielerin Helena Montaine verlobt. Auf einmal wird sie von Kameras verfolgt und ist auf Bildern in der Zeitung.
Genau seit DEM Tag interessieren sich alle Menschen, die Anna früher ausgelacht haben, für sie.
Damit sie sich mit einem Jungen auf einem "On the Rox Konzert" treffen kann, lügt sie ihre beste Freundin an, dass es keine Karten mehr gibt. Doch dann hat sie ein schlechtes Gewissen und gibt alles zu.
Wird Jess ihr verzeihen?

Ich finde dieses Buch zum Brüllen komisch, was vor allem durch Hund bestärkt wird.
Es ist meiner Meinung nach für Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren geeignet. 

Katy Birchall: Plötzlich It-Girl - Wie ich aus Versehen das coolste Mädchen der Schule wurde (Egmont Schneiderbuch, 2015, 320 S., 12,99 € )


 

Alea

Alea (10)