Spielszene beim Fußball-Stadtpokal 2014

Zwischen den Jahren findet in der Sporthalle Gießen-Ost wieder das traditionelle Hallenfußballturnier der Gießener Fußballvereine statt - der BAUHAUS-Stadtpokal 2015. Hunderte Fußballfans werden in der „gud Stubb“ am Karl-Reuter-Weg erwartet. Zum zweiten Mal in Folge wird das Turnier von der TSG Wieseck e.V. organisiert. "Ich bedanke mich sehr herzlich beim Organisationsteam und den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die vor und hinter den Kulissen wieder für einen reibungslosen Ablauf sorgen werden", würdigte Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz das Engagement.

Am Sonntag, den 27. Dezember 2015 findet von 10.00 bis 18.00 Uhr der Gruppenspieltag statt. Hier werden unter den 15 teilnehmenden Fußballvereinen die besten acht Teams ermittelt, die dann am darauffolgenden Finalspieltag (Montag, 28. Dezember) von 17.00 bis ca. 21.45 Uhr den diesjährigen Sieger ausspielen. Das Finale um den "BAUHAUS Gießener Stadtpokal 2015" ist für ca. 21.30 Uhr geplant.

Veranstaltungsort: Sporthalle Gießen-Ost (Karl-Reuter-Weg 3, 35394 Gießen)
Ausreichend Parkplätze befinden sich auf dem Universitätsgelände Philosophikum II (Otto-Behagel-Straße).