Rita das Raubschaf

Am 04.12.2015 gibt’s für alle Freitag.Vier-Besucher ein schönes Vorweihnachtsgeschenk: Die Stadtbibliothek Gießen hat "Compania t" aus Bremen mit dem Figurentheater „Rita das Raubschaf“ nach Gießen eingeladen – gute Unterhaltung mit Schauspiel, Musik und Tanz garantiert!

Rita blättert nachts unterm Stroh immer heimlich im Piratenbuch. Freiheit! Abenteuer! Danach sehnt sie sich. Aber wie kann man ein Raubschaf werden und über die sieben Weltmeere segeln, wenn alle Deichschafe eingezäunt sind und außerdem noch vom Hütehund bewacht werden? Wäre doch gelacht, wenn Luise und Tom von compania t diese Fragen nicht beantworten könnten! Das Stück nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Martin Klein und Ute Krause ist geeignet für alle Abenteurer ab 4 Jahren.

Los geht’s um 16:00 Uhr, der Eintritt ist frei.