Buchcover
© Loewe 

Nachdem die Drachlinge der Vorsehung im Königreich des Himmels und des Wassers aus der Gefangenschaft entkommen sind, reisen sie weiter in den Regenwald - das Königreich der Regenflügler, Glorys Heimat! Aber auch hier ist es nicht ganz so, wie die Drachlinge es sich vorgestellt haben, trotzdem findet Glory Verwandte und Freunde.
Doch ein mysteriöses Monster entführt Regenflügler und niemand unternimmt etwas dagegen! Also nehmen Glory und ihre Freunde es in die Hand - und geraten prompt in die Klauen eines Auftragskillers.

Das Buch ist schön geschrieben und es ist sehr spannend zu lesen. Die Kenntnis der beiden Vorgänger ("Die Prophezeiung der Drachen", "Das verlorene Erbe") ist nicht erforderlich, aber sinnvoll.
Ich empfehle das Buch an Drachen-Gernhaber und Viel-lese-Leute. Ich denke es ist für Leute ab 10 Jahren geeignet. Man sollte etwas Leseerfahrung mitbringen da es sonst ein wenig verwirrend sein kann die Zusammenhänge zu verstehen.

Tui T. Sutherland: Wings of fire - Das bedrohte Königreich (Loewe, 2015, 352 S., 14,95 € )


 

Erik

Erik (11)