Ehrenamts-Card

Der Magistrat der Universitätsstadt Gießen bittet Inhaber der Ehrenamts-Card, deren Gültigkeit am 31.12.2015 endet oder bereits abgelaufen ist und bei denen die Voraussetzungen zur Vergabe der Ehrenamts-Card weiter bestehen, Ihre Folgeanmeldung bis zum 31.10. 2015 an folgende Anschrift zu senden:

Magistrat der Universitätsstadt Gießen,
Büro für Magistrat, Information und Service,
Berliner Platz 1,
35390 Gießen.

Diese Frist gilt auch für Erstanmeldungen.

Folgende Voraussetzungen zur Vergabe der Ehrenamts-Card müssen erfüllt sein:

  • die ehrenamtlich Tätigen haben ihren Hauptwohnsitz in der Universitätsstadt Gießen,
  • es handelt sich um ein ehrenamtliches Engagement, das sich am Gemeinwohl orientiert, und seit mindestens 3 Jahren oder seit Gründung der Organisation mit durchschnittlich 5 Wochenstunden ausgeübt wird,
  • für die ehrenamtliche Tätigkeit wird keine Aufwandsentschädigung gezahlt,
  • eine schriftliche Anmeldung mit Bestätigung des jeweiligen Vereins/der jeweiligen Organisation auf dem Anmeldeformular.

 

Dieses kann hier heruntergeladen oder telefonisch unter der Telefonnummer 0641 306-1010 angefordert werden.