Musikalischer Sommer

Auch am letzten Wochenende des diesjährigen Musikalischen Sommers ist tolle Musik angesagt - mit Liquid Move und der Harmonika Big Band aus Gießen.

In diesem Jahr feiert die Band Liquid Move ihr 15-jähriges Bühnenbestehen. Gegründet wurde die Band mit dem noch bestehenden Drummer Michael Preiss, Gitarrist Harald Rohm und Sänger Stefan Vogel. Seitdem wurde die Band immer wieder umbesetzt. Liquid Move spielen die Soul- und Dance-Klassiker, die schon in den 70er und 80er Jahren die Dancefloors zum Bersten brachten. Die Hits dieser Epoche sind immer wieder Garant für Top-Stimmung und Abtanzen ohne Ende. Ausgewählte aktuelle Hits der Charts erweitern das Programm. Wer auf Musik von James Brown, Chic, Rose Royce, Joss Stone, The Commodores, Bruno Mars oder Tower of Power steht, ist bei Liquid Move genau richtig. (Freitag, 21.8,19.00 Uhr)

Zum krönenden Abschluss am Sonntag spielt die Harmonika Big Band. Die Band, die damit ihre Premiere auf dem Schiffenberg hat, und ihr Dirigent Josef Retter haben es sich zum Ziel gemacht, das Akkordeon „mal anders“ zu präsentieren und den Klang des Akkordeons neu zu interpretieren. Begleitet werden die Akkordeonspieler von Keyboard, Bass, Synthesizer und Schlagzeug. Durch den Dirigenten Josef Retter werden einzelne Stücke mittels Saxophon-Soli zum musikalischen Highlight. Das Orchester wird bei einzelnen Werken gesanglich unterstützt. Das Repertoire reicht von Rock, Pop über Musicals und Klassik bis hin zu traditioneller Volksmusik. (Sonntag, 23.8, 14.30 Uhr)

Nach dem Musikalischen Sommer ist vor dem Musikalischen Sommer!
Kaum ist der Musikalischer Sommer vorbei, laufen schon die Vorbereitungen für das nächste Jahr! Bewerbungen für einen Auftritt beim Musikalischen Sommer 2016 kann man ab sofort beim Kulturamt der Stadt Gießen einreichen (Frau Simone Maiwald, Berliner Platz 1, 35390 Gießen, oder per E-Mail).

Hörproben u. ä. sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig. Die Bewerbungsfrist ist der 15.11. 2015. Das Kulturamt wünscht viel Erfolg!

Veranstaltungen des Musikalischen Sommers 2015
Sie finden die Veranstaltungen 2015 auch im nachfolgenden Programm: