Buchcover
© Boje 

Petronella ist eine kleine Apfelhexe. Sie lebt mit ihrem Hirschkäfer Lucius in ihrem sehr gemütlichen Apfel. Eines Tages zieht Familie Kuchenbrand ins Müllerhaus. Die kleine Hexe will sie zuerst vertreiben, aber dann entdecken Lea und Luis die Strickleiter, die zu Petronellas Apfel hochführt. Gemeinsam mit der kleinen Hexe erleben die Geschwister ein kleines Abenteuer, in dem sie einen Backwettbewerb gewinnen und einen Verbrecher mithilfe von ein bisschen Hexerei an einen Baum festkleben.
Das Buch muss man einfach lesen, weil es so cool und amüsant ist, aber ein bisschen Spannung ist auch dabei. 
Es gibt übrigens schon ein 2. Abenteuer mit Petronella: "Zauberschlaf und Knallfroschchaos".

Sabine Städing: Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt (Boje, 2014, 207 S., 12,99 € )


 

Franka

Franka (10)