Flaggenmasten
© Marcel Schauer - Fotolia 
Um auf Dauer erfolgreich zu sein, müssen Migranten besondere Hürden nehmen. Ein oft entscheidender Erfolgsfaktor für jeden Unternehmer ist, dass er sich umfassend informieren kann.
Die Wirtschaftsförderung der Stadt Gießen hält grundlegende Informationen daher in verschiedenen Sprachen vor. Auf der Website der Stadt Gießen findet man Relevantes für Unternehmer in Englisch, Französisch, Türkisch und Russisch. Informationen für internationale Fachkräfte sind darüber hinaus auch noch in spanischer, griechischer und portugiesischer Sprache nachzulesen.
Als weiterer Service für Bürgerinnen und Bürger mit russischer Muttersprache wurden nun die zentralen Broschüren der Wirtschaftsförderung und eine Investoreninformation ins Russische übertragen. So stehen als Broschüre oder Download folgende Publikationen in russischer Sprache zur Verfügung: „Standort in Bewegung“, „Gießen in Zahlen“, „Gewerbeflächen mit Profil“ und eine Investoreninformation.

Zu finden sind die Publikationen auf den russischen Seiten der Wirtschaftsförderung. Die Broschüren sind auch direkt bei der Wirtschaftsförderung Gießen zu bekommen.