Marketing business sales

Das Unternehmen ist gegründet – was nun? Wie bringe ich mein Produkt an Mann oder Frau? Nach der Unternehmensgründung stellt sich diese Frage oft sehr schnell, da man sich die Vermarktung seines Produkts meist leichter vorgestellt hat. Im Unternehmensalltag ist man dann aber plötzlich mit den unterschiedlichsten Fragen konfrontiert. Was ist Marketing? Was bedeutet „Verkaufen“? Warum kauft ein Kunde eigentlich? Warum kauft er bei andern und nicht bei mir? Während des Seminars besteht die Möglichkeit, diesen Fragen auf den Grund zu gehen und auch viele andere entscheidende Fragen zu klären. Was machen Spitzenverkäufer anders? Was kann man von ihnen lernen?

Im Rahmen des Seminars werden grundlegende Fragen im Bereich Marketing und Vertrieb geklärt. Darüber hinaus zielt das Seminar aber auch auf die Vermittlung von Detailkenntnissen im Verkauf ab. Hier ist das Thema „Verkaufs-Rhetorik“ genauso gefragt, wie beispielsweise auch das Erkennen und Einsetzen von Körpersprache und –haltung. Eine Herausforderung stellt dann das Umsetzen der erlernten Theorie in die Praxis dar. Häufig scheitert dies an der eigenen Überwindung. Das Seminar bietet daher auch die Möglichkeit, die Umsetzung der Theorie in praktische Anwendung wie Rollenspielen und Gesprächssimulationen zu üben. In einem geschützten Rahmen hat man die Gelegenheit, einen kritischen Blick auf das eigene Verkaufsverhalten zu werfen, um das Erlernte dann später souverän in der Praxis anzuwenden.

Das Seminar richtet sich an Existenzgründer und Jungunternehmen, aber auch an alle Personen, die den Verkaufsprozess in einem Unternehmen begleiten oder direkten Kundenkontakt haben.

Das dreitägige Seminar findet am 13.07., 20.07. und 07.09.2015 statt und kostet 90,00 €.
Anmeldungen sind telefonisch unter der 0641 306-1059 oder per E-Mail unter elke.gaub-kuehnl@giessen.de bis zum 09.07.2015 möglich.