Giessen 46ers vs sOliver Baskets 2014Ab sofort besteht nun die Möglichkeit, Dauerkarten für die 46ers-Heimspiele in der kommenden Saison 2016/17 zu sichern.

In der ersten Beko BBL-Saison nach dem Wiederaufstieg konnten die GIESSEN 46ers eine Auslastung im Sitzplatzbereich von 95 % erreichen und waren in diesem Bereich damit fast zu jedem Heimspiel ausverkauft. Die Preise wurden in allen Sitzplatzkategorien im Schnitt um etwa 15 % angehoben, während die Preise im Stehplatzbereich konstant geblieben sind. Das Vorkaufsrecht für die aktuellen Dauerkarten-Inhaber läuft noch bis zum 31.06., bis dahin sind die entsprechenden Plätze reserviert und werden erst danach wieder in den freien Verkauf gegeben.

Neben dem gesicherten Zutritt zu den Heimspielen in der Sporthalle Gießen-Ost garantiert die Dauerkarte im Vergleich zum Einzelkartenkauf einen Rabatt von mehr als 10 %. Weiteren Rabatt können zudem Familien im LOTTO Hessen-Familienblock, im Block D Kat. 3, erwerben, den es entweder für zwei Erwachsene mit einem Kind oder zwei Erwachsene mit zwei Kindern gibt. Die Familienkarte ist zudem auch weiterhin als Stehplatz buchbar.

Die Dauerkarten sind für alle Hauptrundenspiele der GIESSEN 46ers in der Saison 2016/17 gültig. Bei möglichen Playoff- und Pokalspielen erhalten Dauerkarten-Inhaber ein Vorverkaufsrecht auf Ihre Plätze.

Neben Altbewährtem gibt es auch zwei wesentliche Änderungen im Vergleich zu den Vorjahren:

Um den bürokratischen Aufwand zu vereinfachen, wird die Dauerkarte nun in der kommenden Saison erstmals als Abonnement angeboten. Dauerkarten-Inhaber erhalten daraufhin für die Folgesaison jeweils zum 30.04. der Vorsaison die aktuelle Preisliste mit der Möglichkeit, bis zum 31.05. noch zu kündigen. Sollte dies nicht geschehen, erhält der Dauerkarten-Inhaber automatisch seine Dauerkarte für seinen Platz in der kommenden Saison ohne aktiv werden zu müssen. Alle weiteren Informationen können auch den aktuellen AGB, die dem aktuellen Dauerkartenformular angehängt sind, entnommen werden.

Zudem werden die Stehbereiche umbenannt, um eine bessere Aufteilung in der Sporthalle zu gewährleisten. Die beiden Stehtribünen hinter den Körben werden entsprechend ihrer Himmelrichtungen in Ost und West aufgeteilt. Die Stehplatzbereiche oberhalb der Blöcke A-D sowie G und H werden als Stehplatzbereich Oberrang zusammengefasst.

Zum Dauerkartenbestellformular

Für Rückfragen stehen die GIESSEN 46ers unter 0641 - 46 09 10 10 oder tickets@giessen46ers.de zur Verfügung.