Bildplatzhalter 265

Licht aus Film ab! Die Kino-Jahreszeit hat wieder angefangen. Draußen ist's grau und drinnen tingeln wir uns liebend gern von Blockbuster zu Popcorn und von DVDs zu Lieferpizza. Mit dabei natürlich immer die quadratische Mattscheibe. Für alle Studis, für die Kino auf die Dauer zu kostspielig ist und die Couch zu leer, gibt's jedes Semester eine schöne Alternative: die Flimmerkiste.

Alle Semester wieder funktioniert das Team der Flimmerkiste jeden Donnerstagabend einen Hörsaal des Zeughauses zum Kinoraum um. Dort treffen glamouröse Hollywood-Hits auf B-Movie-Überraschungen. Wenn auch immer ein paar Monate verzögert, lohnt sich der Besuch allemal, nichtzuletzt wegen der unschlagbaren Preise. Jeder Film kostet 2 Euro, eine Doppelnacht gibt's für 3 Euro. Dazu muss man beim erstmaligen Besuch im Semester einen Filmclubausweis für 50 Cent erstehen. Nur so sind die niedrigen Gebühren zu realisieren. Und auch ein Studierendenausweis ist Pflicht. 

Und dann kann's losgehen. Jeden Donnerstag um 20 Uhr startet die Filmspule. Und im Gegensatz zum "offiziellen Kino" gilt hier: selbstmitgebrachtes Picknick erwünscht - naja, außer knoblauchwütiger Döner vielleicht - zumindest, wenn ihr von Euren Sitznachbarn nicht in die erste Reihe verbannt werden wollt! Für unvorbereitete Kinogänger gibt's natürlich auch ein paar Getränke vor Ort zu kaufen. Alles in allem entsteht so eine herrlich familiäre Atmosphäre zwischen Kinoflimmern und WG-DVD-Abend … vielleicht ein bisschen strapaziöser am Hintern, aber dafür gibt's ja Kissen zum Mitnehmen!

Also, wir sehen uns am Donnerstag! Den Eingang findet ihr an der linken Seitenwand des Zeughauses im Herzen von Gießen gleich beim Botanischen Garten und alten Schloss! Und auch kostenlose Kartenreservierungen können wir Euch nur sehr ans Herz legen! Hier geht's zur Online Reservierung: www.flimmerkiste-giessen.de

 

Hier ein kurzer Überblick über das Programm dieses Wintersemester:

17. Oktober 2013: Gangster Squad

24. Oktober 2013: Saint Jacques - Pilgern auf Französisch

31. Oktober 2013: Mystic River

07. November 2013: Freedom Writers

14. November 2013: Der große Gatsby

21. November 2013: Ich einfach unverbesserlich & Ich einfach unverbesserlich 2 (22 Uhr)

28. November 2013: Prestige - Die Meister der Magie

05. Dezember 2013: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

12. Dezember 2013: Invictus - Unbezwungen

19. Dezember 2013: Precious

16. Januar 2013: Les Misérables

23. Januar 2013: Eine offene Rechnung

30. Januar 2013: Das Leben des David Gate

06. Februar 2013: Big Fish - Der Zager, der ein Leben zur Legende macht

13. Februar 2013: Goodfellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia 

Mehr Details findet ihr auch unter www.flimmerkiste-giessen.de