Semesterferien - wir bleiben hier! Und ihr?
Gießen hat schon so seine Eigenheiten, das wissen wir. Eine ganz besondere Stadt eben. Gerade im Sommer spüren wir es regelmäßig wieder. Die Gezeiten wechseln. Nach Flut kommt bekanntlich Ebbe. Und nach einem turbulenten Sommersemester mit einer studentenüberfluteten Stadt nähern sich die Semesterferien. 

Die Gravitation ändert sich, die Stadt wird leerer und ein Großteil der umherströmenden jungen Gießener machen sich auf den Weg weg vom mittelhessischen Ufer in alle erdenklichen Richtungen, die Welt zu entdecken, raus auf die offenen See. Bis der Sog des neuen Semesters sie alle wieder umso zahlreicher zurück zieht, plätschert das Leben in der Stadt vor sich hin. So scheint es. Doch während der urbanen Ebbezeit bahnen sich doch immer wieder einzelne Strudel ihren Weg an die Oberfläche. Und kaum hat man sich versehen, steckt man mittendrin.

In unserer Rolle als virtueller Veranstaltungskalender für junge Gießener, möchten wir deshalb die Sommerzeit in Gießen einläuten und allen Unentschlossenen und Daheimgebliebenen zeigen, dass so eine Semesterferienebbe auch einiges zu bieten hat. Wir verbringen den Sommer in Gießen und ihr?

26. bis 28. Juli 2013: Golden Oldies Festival , Wettenberg

02. bis 04. August 2013: Jamfestival, Silbersee

02. bis 04. August 2013: Urban Art Project, MuK

03. August 2013: Ausstellung "Vom See zur See", Kupferschmiede

10. August 2013: Open Air Salsa Beach Party, Heuchelheimer See

16. bis 18. August 2013: Stadtfest Gießen, Innenstadt

16. August 2013: Eurodance Open Air, MuK

17. August 2013: UNDERtheGROUND Sommerfest Open Air, MuK

19. August 2013: Spielzeitbeginn, Stadttheater

25. August 2013: Chasing Kurt @ Sundays, Dachcafé

07. September 2013: Farbrausch Festival, Open Air Arena Schiffenberger Tal

11. September 2013: Poetry Slam nach der Sommerpause

13. September 2013: Spielzeitbeginn Season 2013/2014, Keller Theatre

Soweit unsere kleine Vorschau. Man munkelt es sind noch einige Dinge in Planung. Wir sagen Euch wie immer Bescheid. Schaut einfach vorbei unter www.wtfg.de/wasgeht

Autor: WasMachIchEigentlichHier-Team