Hilfsnavigation

Schule des Lebens

Erfolgreich auftreten - Marke ICH
04.05.2018 | 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort: Technische Hochschule Mittelhessen, Wiesenstraße 11, Gebäude A 21, Hörsaal 0.01

Schule des Lebens - mediteranes Gebäude mit Pool davorMüssen wir nun alle Marke sein?

Die "Marke ICH" wird in Marketing-Kreisen als eines der heißen Themen in 2018 behandelt. Immer häufiger machen nicht nur Freelancer sich die Werkzeuge des klassischen Marketings zu Nutze, sondern auch Arbeitnehmer vermarkten sich gezielt für eine bessere Wettbewerbsposition.

Als "Young Professional" gehört es fast "zum guten Ton", dass man mindestens auf einem der Business-Netzwerke LinkedIn oder Xing ein Profil angelegt hat, wenn nicht sogar eine eigene Webseite pflegt. Aber was ist dran an diesem Trend? Wie sehen das HR-Verantwortliche? Worauf kommt es an, wenn ich mich heute professionell darstellen will und welche Werkzeuge stehen mir zur Verfügung? Und zu guter Letzt: "Muss ich Marke sein?"

Der Experte für ganzheitliches Marketing und Strategieberater, Oliver Marquardt, gibt an diesem Abend hilfreiche Antworten auf all diese Fragen, die junge Berufseinsteiger oder ältere Berufswechsler sich stellen. Er liefert umfassende Einblicke in die Welt der modernen Vermarktung und hilfreiche Tipps für die Vermarktung als Einzelperson. Von digitalen Werkzeugen, über allgemeine Vermarktungs-Methoden, bis hin zum persönlichen Auftreten.

Offen für alle Interessierten, kostenlos und ohne Anmeldung. Erbeten wird eine Spende an das Hospiz Haus Emmaus in Wetzlar.

Veranstalter: Prof. Dr. Christian Zielke, Fachbereich MuK, Technische Hochschule Mittelhessen


Hinweis: Bitte überprüfen Sie generell vor einem Termin über den Veranstalter, ob es Aktualisierungen bei Zeit und Ort der Veranstaltung gibt.


 


Was läuft...
< April 2018 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
13             01
14 02 03 04 05 06 07 08
15 09 10 11 12 13 14 15
16 16 17 18 19 20 21 22
17 23 24 25 26 27 28 29
18 30            


Für Veranstalter
Sie möchten eine Veranstaltung hier eintragen? Dann klicken Sie auf

Musikalischer Sommer


Veranstaltungen im Ausstellungszentrum Hessenhallen


Spielplan des Stadttheaters


Veranstaltungskalender der Universität


Termine im Mathematikum


Termine KulTour 2000


Flohmarktkalender der GAZ