Leben

Seiteninhalt

Rundstrecke am Schwanenteich

Kurzbeschreibung von Jochen Leeder

Die Strecke um den Schwanenteich in Gießen ist ein optischer Genuss. Der Rundweg ist ca. 1,5 km lang und gut geeignet für Einsteiger, die noch nicht so sicher sind und sich eine lange Strecke noch nicht zutrauen. Er führt vorbei an wunderschön angelegten Blumenrabatten, die das Ufer des Schwanenteichs säumen. Geradezu ideal ist die Strecke für Paare, die sich ohne sportlichen Ehrgeiz für ein paar Minuten den Wind um die Nase wehen lassen wollen. Wem das nicht genug ist, der kann den Ausflug ausdehnen und ein Stück in Richtung Wieseck fahren. Man erreicht diesen Weg am östlichen Ufer des Schwanenteichs.

Lage: Am Rand der nördlichen Gießener Innenstadt

Länge: ca. 1,5 km

Strecke: FR (Fitness - Recreational Strecke - leicht zu fahren, wechselnder Asphalt, keine besonderen Gefahrenpunkte, es müssen Straßen überquert werden)

Besonderheiten: Halfpipe und Inlinehockeyplatz in direkter Nähe

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.