Rathaus

Seiteninhalt
09.05.2025

Halteverbote in der Roonstraße ab 12. Mai

Sinkkastenreinigung, Kanalreinigung und –untersuchung sowie Sanierungsmaßnahmen werden durchgeführt

Ab Montag, den 12. Mai 2025 werden in der Roonstraße verschiedene Kanalarbeiten durchgeführt. Aufgrund dessen werden von der Moltkestraße in Richtung Ludwigsplatz etappenweise Halteverbote eingerichtet. Die notwendigen Arbeiten sind stark wetterabhängig und erfordern freie Zugänge zu allen Sinkkästen (Gullys) und Schachtabdeckungen. Wir bitten daher die Verkehrsteilnehmer darum, die Halteverbote zu beachten, da es ansonsten zu Verzögerungen bei den Arbeiten kommt.

Alle Grundstücke sind während der Arbeiten frei zugänglich. Durchfahrten durch die Roonstraße sind uneingeschränkt möglich.

Geplant ist bis 23. Mai 2025 in der Roonstraße Sinkkästen (Gullys) von Schmutz und Abfällen zu befreien, damit Regenwasser sicher ablaufen kann. Darüber hinaus werden Kanalreinigungsarbeiten sowie Kanal-TV-Inspektionen durchgeführt, um mögliche Schäden an Abwasserkanälen festzustellen. Abschließend erfolgt die Sanierung von Kanal-Schachtabdeckungen.

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.