Rathaus

Seiteninhalt
06.12.2018

Familienzeit im Oberhessischen Museum

Sonderausstellung Gustav Bock - Kunst und Leben
Sonderausstellung Gustav Bock - Kunst und Leben

Zur Sonderausstellung „Kunst und Leben. Gustav Bock und seine Kunststiftungen 1915 und 1917“ lädt das Oberhessische Museum am Sonntag, 09.12.2018, alle Familien mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren auf eine spannende Entdeckungsreise ein. Gustav Bock lebte in Gießen und in Berlin, er war leidenschaftlicher Sammler von Gemälden und Zeichnungen. Einen großen Teil seiner Sammlung schenkte er dem Gießener Museum. Sein Leben und einzelne Kunstwerke der Stiftungen werden kindgerecht und unterhaltsam erkundet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Führung ist kostenfrei.

Führung für Familien mit Kindern von 6 bis 12 Jahren
Sonntag, 09.12.2018, 14 Uhr
60 Min., kostenfrei

 

Freies Zeichnen im Oberhessischen Museum | Altes Schloss

Zeichnen Im Oberhessischen Museum - Tisch mit Zeichenmaterial
Zeichnen Im Oberhessischen Museum - Tisch mit Zeichenmaterial
Jeder, der gern zeichnet oder es lernen möchte, ist willkommen. In gemütlicher Runde tauschen Sie sich aus, beraten einander und lassen sich von Kunstwerken inspirieren. Die Gemälde des 19. bis 21. Jahrhunderts, die Skulpturen aus dem sakralen Bereich und der modernen Kunst und die dekorativen Muster von Fayencen aus der Sammlung des Oberhessischen Museums bieten sich als Vorlagen an. Was gefällt, kann unmittelbar vor dem Original zu Papier gebracht werden.
Für Anleitung oder Hilfestellung steht eine Kunststudentin zur Verfügung. Alle Interessierten können ohne Voranmeldung dazu kommen und kreativ werden!

Freies Zeichnen
Jeden zweiten Sonntag im Monat
Sonntag, 09.12.2018, 11 bis 13 Uhr
Zeichenmaterial wird gestellt, Kosten 3 €

 

Sie haben am 09.12. schon etwas vor, möchten aber dennoch zum Zeichnen angeleitet werden? Kein Problem, es geht weiter am zweiten Sonntag im Januar. Auch dann findet von 11 bis 13 Uhr das Freie Zeichnen im Oberhessischen Museum | Altes Schloss statt.

 

Weitere Infos: Oberhessisches Museum, Altes Schloss, Brandplatz 2, 35390 Gießen

Dies könnte Sie auch interessieren

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.