Rathaus

Seiteninhalt
2. Stufe

Die Lärmminderungsplanung - Teilplan Verkehr - der 2. Stufe stand 2013 für Mittelhessen an. Begonnen wurde mit der Erstellung einer Lärmkarte für ganz Hessen. Diese wurde vom zuständigen Hessischen Landesamt für Umwelt und Geologie erstellt.

Kartiert wurden Hauptverkehrsstraßen mit über 8.200 Fahrzeugen pro Tag. 2007 wurden Hauptverkehrsstraßen mit Verkehrszahlen über 16.000 Kfz pro Tag erfasst. Nur für diese Hauptverkehrstraßen wurden jeweils auf Grundlage der Verkehrsbelastung die Lärmbelastungswerte in dB(A) berechnet.

Auf den interaktiven Internetseiten (Lärmviewer) können die Ergebnisse der Lärmkarte angesehen werden.

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Corona: Stadtverwaltung geschlossen - telefonische Erreichbarkeit ist sichergestellt
Dringende unaufschiebbare Dienstleistungen werden in allen Ämtern erst nach vorheriger Terminabsprache erledigt. Termine bekommt man durch telefonische Anfrage oder per  E-Mail mit Angabe des Anliegens an info@giessen.de.

Mehr Infos und Kontakte für Terminvereinbarung

Die wichtigsten Meldungen im Überblick


Startseite giessen.de