Rathaus

Seiteninhalt

Feuerwehrmusik Hessen - CD

CD Feuerwehrmusik Hessen
CD Feuerwehrmusik Hessen
Erstmals in der Geschichte der Feuerwehmusik Hessen hat der Landesfeuerwehrmusikausschuss einen lange gehegten Wunsch in die Tat umgesetzt. In Vorbereitung des 50-jährigen Jubiläums der Feuerwehrmusik Hessen, das vom 15. bis 17. Juni 2012 in Homberg/Ohm gefeiert wird, fanden sich im November 2010 fünf Spielmannszüge und die einzige Feuerwehr Pipe und Drum-Band in der Busecker Schlossremise zu Tonaufnahmen ein. Ziel dieser ersten CD-Aufnahme mit den Spielleuten war es, möglichst die ganze Bandbreite der verschiedenen Besetzungsformen darzustellen und dabei Hessens Feuerwehrmusik auch in der Fläche zu präsentieren.

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Die Stadtverwaltung ist wieder für alle Services geöffnet

Es gibt aber einige Vorkehrungen und meist ist noch eine vorherige Terminabsprache nötig.

Weitere Infos und Kontakte der Verwaltung

Corona-Meldungen im Überblick


Startseite giessen.de