Rathaus

Seiteninhalt

Wischmob 2017

Vom Nordstadtverein e.V. wurde wie jedes Jahr ein Frühjahrsputz in der gesamten Nordstadt organisiert. Angelehnt an die Kampagne „Sauberhaftes Gießen“ sowie der landesweiten Umweltkampagne „Sauberhaftes Hessen“ wurde die Aktion von mehr als 80 Freiwilligen mit viel Elan in der Nordstadt durchgeführt. Acht Teams waren gleichzeitig aktiv. Die fleißigsten Sammler erhielten Urkunden und Gutscheine. Das Ergebnis war ein voller 10 m³ Müllcontainer.

Anzumerken ist, dass nicht nur der Erfolg „ein sauberer Stadtteil“ erreicht wurde, sondern dass auch ein Rückgang der Müllmenge festgestellt wurde: letztes Jahr war es doppelt so viel!

 

Nordstadtverein e.V.

 

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Corona: Stadtverwaltung geschlossen - telefonische Erreichbarkeit ist sichergestellt
Dringende unaufschiebbare Dienstleistungen werden in allen Ämtern erst nach vorheriger Terminabsprache erledigt. Termine bekommt man durch telefonische Anfrage oder per  E-Mail mit Angabe des Anliegens an info@giessen.de.

Mehr Infos und Kontakte für Terminvereinbarung

Die wichtigsten Meldungen im Überblick


Startseite giessen.de