Rathaus

Seiteninhalt
Buchcover © Fischer KJB
Buchcover © Fischer KJB

Hier kommt der Erste Band von ”FOXCRAFT - Die Magie der Füchse”.
Ab der ersten Seite seid ihr verzaubert von der Magie, die diese Geschichte ausstrahlt.
Die Welt der Füchse wird von einer dunklen Macht gelenkt. Aber davon ahnt die kleine Füchsin Isla nichts, bis sie den Bau ihrer Familie in Flammen aufgehen sieht. Nun muss sie sich alleine durch 'Das große Knurren' (so nennen die Füchse die Stadt) wagen, obwohl sie noch nicht einmal eine Maus fangen kann. Doch da trifft sie den Fuchs Siffrin, der ein Bote der Ältesten ist und geschickt wurde, ihren Bruder Pirie zu den Ältesten zu führen. Isla begibt sich zusammen mit Siffrin auf die gefähliche Suche nach Pirie. Leider kommen Karake und ihre Bande - sie dienen dem großen Magier, der in den Tiefen des Waldes Füchse zu seinen Zwecken gebraucht - den beiden in die Quere. Werden sie Karakes Bande besiegen können und werden sie Pirie wiederfinden und zu den Ältesten bringen können?

Ich fand das Buch total mitreißend. Der Mut der Füchse hat mich berührt, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen - meistens habe ich unter der Decke heimlich weitergelesen :-).
Ich empfehle das Buch Kindern von 10 bis 14 Jahren unbedingt. 

Inbali Iserles: Foxcraft - Die Magie der Füchse (Fischer KJB, 2015, 352 S., 14,99 € )

Zeichnung zu Foxcraft
Zeichnung zu Foxcraft



 

Emma
Emma

Emma (11)

 

Seite drucken:

Seite empfehlen: