Rathaus

Seiteninhalt
Buchcover © Oetinger
Buchcover © Oetinger

In dem Buch geht es um einen zwölfjährigen Jungen namens Finn, der von seinem Vater, einem Legendenjäger dazu ausgebildet wird Legenden zu jagen. Legenden sind Monster, die immer wieder durch sich öffnende und wieder schließende Portale von ihrer in unsere Welt zu gelangen versuchen. Legendenjäger sind Menschen, die dies verhindern wollen. Finn und sein Vater leben in der einzigen, noch von Legenden heimgesuchten Stadt Darkmouth. Nun will Finn aber viel lieber Artzt werden als Legendenjäger. Doch er soll demnächst seine Abschlussprüfung zum Legendenjäger beenden. Was wird er tun? Die Antwort auf diese und viele weitere Fragen findest du, wenn du dieses amüsante und gleichzeitig sehr spannende Abenteuer liest.

Dieses Buch ist geeignet für Jungen im Alter von 10-12, die Fortsetzung erscheint im Oktober 2015.

Shane Hegarty: Darkmouth - Der Legendenjäger (Oetinger, 2015, 368 S., 16,99 € )


 

Maxim
Maxim

Maxim (11)

 

Seite drucken:

Seite empfehlen: