Rathaus

Seiteninhalt

Köpfe auf Schiefertafel © DOC RABE Media - Fotolia
Köpfe auf Schiefertafel © DOC RABE Media - Fotolia
Prof. Dr. Christian Zielke, Professor für Kommunikation in der Wirtschaft, Personalmanagement und Personalentwicklung an der Technischen Hochschule Mittelhessen hat viel Erfolg mit der „Schule des Lebens“.  

Er geht davon aus, dass in der Schule nicht unbedingt das Notwendige gelernt wird, weil zu viel Überflüssiges gelehrt wird: „Wir lernen nicht, wie man einen Job oder Lebenspartner findet, mit Geld umgeht, Niederlagen überwindet, Konflikte löst Probleme bewältigt und im Alltag glücklich wird.“ 

Prof. Zielke bietet mit der „Schule des Lebens“ besondere Impulsveranstaltungen, die auf all das eingehen, was im Leben wichtig ist, aber an der Schule nicht gelernt wird. 

Die Veranstaltungen sind für die Teilnehmer kostenlos und die Vortragenden erhalten kein Honorar. Erbeten wird eine Spende an das Hospiz, weil zum Leben auch das Sterben gehört. 

Offene Veranstaltungen für alle Interessenten, kostenlos und ohne Anmeldung zu denen Sie herzlich eingeladen sind!

mehr Informationen

Seite drucken:

Seite empfehlen: