Rathaus

Seiteninhalt
Bild Lorengel Umweltamt
Bild Lorengel Umweltamt

Die Hauptverkehrsstrecken mit einem Verkehrsaufkommen > 60.000 Züge/Jahr wurden in Hessen kartiert. Die Lärmkarten können auf der Internetseite des Eisenbahnbundesamt (EBA) eingesehen werden.

Im Stadtbereich Gießen wurde der Abschnitte der Main-Weser-Bahnstrecke über Kleinlinden bis zumBahnhof kartiert und die Lärmpegel für Tag und Nacht berechnet:

Hier die ein Kartenausschnitt der Nachtwerte:

Am 7. Mai 2012 trat der Lärmaktionplan Schiene für die Stufe I in Kraft:

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Die Stadtverwaltung ist wieder für alle Services geöffnet

Es gibt aber einige Vorkehrungen und meist ist noch eine vorherige Terminabsprache nötig.

Weitere Infos und Kontakte der Verwaltung

Corona-Meldungen im Überblick


Startseite giessen.de