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  • Nutzen Sie für Ihren Schlichtungsantrag möglichst das bereitgestellte Online-Formular:
  • Füllen Sie das Online-Formular vollständig aus und fügen Sie aussagefähige Unterlagen als elektronische Kopien hinzu. Sie können auch ein formloses Schreiben mit den Angaben zur Beschwerde und relavanten Anlagen per E-Mail, Fax oder Post an die Schlichtungsstelle senden.
  • Die Ombudsstelle prüft Ihren Antrag und informiert Sie über das weitere Vorgehen.

TIPP: Treffen Sie genaue Angaben zu Ihrem Anliegen und zum Grund Ihrer Beschwerde, der Streitgegenstand lässt sich so leichter beurteilen.

 Ist das Schlichtungsverfahren zulässig, fordert die Ombudsperson Ihren Energieversorger zur Stellungnahme auf und ermittelt den Sachverhalt. Sie und das Versorgungsunternehmen erhalten einen schriftlichen Lösungsvorschlag.

 HINWEIS: Die Empfehlung der Ombudsperson ist rechtlich nicht bindend.

 

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