Seiteninhalt
- Anerkennungs-Antrag
- Bestellungsantrag
- Plan für Prüfraum
- Normalgeräteliste
- Vorlage notwendiger Unterlagen
Für den Prüfstellenleiter und Stellvertreter müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden:
- Bestellungs-Antrag
- Führungszeugnis
- Fachzeugnisse
- Fachkundenachweis durch Ausbildungszeugnisse (§ 53 Eichordnung)
- Sachkundenachweis der Deutschen Akademie für Metrologie DAM (www.dam-germany.de)
- Lebenslauf - Nachweis einschlägiger Berufserfahrung durch entsprechende Tätigkeitsnachweise
- Zustimmungserklärung des Trägers
- Zeugnisse und Sachkundenachweise der jeweiligen Ausbildungsstellen
- Nachweis über geeignete Prüfräume, Raumbelegungspläne (§ 47 Eichordnung)
- Nachweis über geeignete von der PTB anerkannte Prüfeinrichtungen und Normalgeräte, Vorlage einer Normalgeräteliste (§ 47 Eichordnung)
- Abschätzung über zu erwartenden Prüfumfang (§ 47 Eichordnung)
- Nachweis, dass der Träger der Prüfstelle im Handelsregister eingetragen ist
- Nachweis, dass er einen Schaden wegen seiner Haftung aus Amtspflichtverletzungen des Prüfstellenpersonals ersetzen kann
- Nachweis, dass er ausreichende finanzielle Mittel für den Unterhalt und den ordnungsgemäßen Betrieb der Prüfstelle aufbringen kann