Rathaus

Seiteninhalt
10.08.2022

Gießen 46ers starten in die Pre-Season - Teamvorstellung auf dem Stadtfest

Nach der Ankunft der Spieler und den medizinischen Untersuchungen Anfang August, beginnt Mitte des Monats die Vorbereitung der JobStairs GIESSEN 46ers zur anstehenden BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA-Saison 2022/23. Neben neun Testspielen, teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit, stehen auch ein Pressetraining, eine öffentliche Einheit für die Fans sowie die Teampräsentation auf dem Stadtfest Gießen und eine Autogrammstunde beim neustädter auf der Agenda. Am Sonntag, den 11. September um 17.00 Uhr kommt es dann zum Hessenderby in der Sporthalle Gießen-Ost.

Der Kader der JobStairs GIESSEN 46ers steht noch nicht in Gänze, doch der Vorbereitungsplan für die Pre-Season ist nun finalisiert. Der neue 46ers-Cheftrainer Branislav „Frenki“ Ignjatovic und sein Team testen unter anderem gegen die easyCredit BBL-Clubs aus Crailsheim, Würzburg und Frankfurt. Aber auch gegen direkte Ligakonkurrenten wie Jena oder Hagen soll der Ernstfall und das einstudierte System auf den Prüfstand gestellt werden.

Tickets für die Heimpartie am 11. September gegen die FRAPORT SKYLINERS können ausschließlich online über den 46ers-Ticketshop erworben werden. Dauerkarteninhaber der JobStairs GIESSEN 46ers für die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA-Saison 2022/23 erhalten zum Hessenderby freien Eintritt. Weitere Ticketinformationen und Verkaufsstart werden zeitnah bekannt gegeben.

Ein Pressetraining und ein öffentliches Training für die Fans, welches jeweils am Dienstag, den 16. August stattfinden soll, sind ebenfalls beinhaltet. Die Medien erhalten in der Einheit um 10.00 Uhr morgens die Gelegenheit die Mannschaft kennen zu lernen, während die Fans ab 18.00 Uhr in der Sporthalle Gießen-Ost das Team begutachten können. Bereits am darauffolgenden Samstag, den 20. August (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben) um 12.00 Uhr befindet sich Luis Figge & Co. auf dem Stadtfest Gießen auf der Selterstor-Bühne, zur endlich wieder stattfindenden Teampräsentation. Zudem werden die Protagonisten beim 46ers-Kooperationspartner neustädter am 10. September von 13.00 bis 15.00 Uhr zu Gast sein, um u.a. eine Autogrammstunde abzuhalten und so den Fans näher zu kommen.

Übersicht der 46ers-Vorbereitung:

  • Dienstag, 16. August Pressetraining (10.00 Uhr; Sporthalle Gießen-Ost)
  • Dienstag, 16. August, Öffentliches Training (18.00 Uhr; Sporthalle Gießen-Ost)
  • Samstag, 20. August Mannschaftsvorstellung (12.00 Uhr; Stadtfest Gießen)
  • Dienstag, 24. August @Crailsheim (18.30 Uhr; Arena Hohenlohe; mit Fans)
  • Sonntag, 28. August @Koblenz (15.00 Uhr; CGM-Arena; mit Fans)
  • Samstag, 3. September Turnier (tba.)
  • Sonntag, 4. September Turnier (tba.)
  • Mittwoch, 7. September @Würzburg (Unter Ausschluss der Öffentlichkeit; ohne Fans)
  • Samstag, 10. September Mannschaftspräsentation & Autogrammstunde (13.00 bis 15.00 Uhr, neustädter)
  • Sonntag, 11. September vs. Frankfurt (17.00 Uhr, Sporthalle Gießen-Ost; mit Fans)
  • Mittwoch, 14. September @Jena (19.00 Uhr, Sparkassen Arena; mit Fans)
  • Samstag, 17. September @Fribourg (19.00 Uhr; St-Léonard Halle)
  • Samstag, 24. September @Hagen (14.00 Uhr, Krollmann Arena; mit Fans)

Quelle: Gießen 46ers

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.