Rathaus

Seiteninhalt
25.05.2022

Irische Generalkonsulin zu Besuch in Gießen

Am Mittwoch stattete die irische Generalkonsulin Anne-Marie Flynn ihren Antrittsbesuch bei Gießens Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher ab. Das Frankfurter Generalkonsulat der Republik Irland wurde erst 2019 eröffnet, um engere Beziehungen mit der Region aufzubauen. Generalkonsulin Flynn ist seit August 2021 im Amt.

Im Gespräch zwischen Becher und Flynn wurden verschiedene Themen diskutiert – von den Auswirkungen der Corona-Pandemie bis hin zu Hochschulen, Forschung und Unternehmensgründungen. „Ich habe mich sehr über den Besuch von Generalkonsulin Flynn und das angenehme und informative Gespräch gefreut. Dieser Kontakt ist ein guter Auftakt für Austausch und Kooperation in der Zukunft“, so Oberbürgermeister Becher. Für den Austausch im kulturellen Bereich brachte die Generalkonsulin auch gleich eine konkrete Idee mit nach Gießen: „Sie hat mir angeboten, eine Wanderausstellung zum irischen Schriftsteller James Joyce, der in diesem Jahr 140 Jahre alt geworden wäre, zu uns in die Stadt zu bringen. Wir werden mit dem städtischen Kulturamt überlegen, wann und wo diese Ausstellung auch in Gießen gezeigt werden kann“, kündigte Becher an.

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.