Stadtführung "Die Architektur der 50er Jahre in Gießen"
Glas, Pastell und Klinker
27.04.2025
11:00 bis 13:00 Uhr
Treffpunkt: Brunnen vor dem Leib'schen Haus
10,50 €
Teilnahme nur mit Ticket möglich
Das Stadtbild Gießens ist ein interessantes Beispiel für die Architektur der 50er Jahre. Dieser Baustil ist einerseits durch die Not der Nachkriegszeit und andererseits durch ein Gefühl der Leichtigkeit und des Aufbruchs in eine neue Zeit geprägt. Seine Entstehungsgeschichte kennenzulernen und seine Qualitäten neu zu entdecken, ist Ziel des Rundgangs.
Tickets
Die Teilnahme an Führungen ist ausschließlich mit vorher erworbenem Ticket möglich. Sie sind online über giessen-marketing.reservix.de/events (zzgl. Systemgebühren) und in der Tourist-Information (Schulstraße 4, Mo–Fr 9–18 Uhr, Sa 10–14 Uhr) erhältlich.
Tickets sind vom Umtausch ausgeschlossen. Keine Ticketrücknahme möglich.
Gruppenbuchungen
Viele unserer Führungen sind auch als Gruppenführung buchbar. Alle Informationen und das Gruppen-Anfrageformular finden Sie unter Stadtführungen für Gruppen.