Erleben

Seiteninhalt

Wer entscheidet für mich, wenn ich es nicht mehr kann?

Vortrag von Thomas Otto mit Fragemöglichkeit

Datum:

05.09.2024

Uhrzeit:

15:30 bis 16:30 Uhr

Ort:

Netanya-Saal im Alten Schloss

Oberhessisches Museum

Brandplatz 2
Altes Schloss
35390 Gießen

0641 306 1331
E-Mail

Nachricht schreiben

Preis:

Sie können so viel zahlen wie Sie für angemessen halten.

Karte anzeigen Termin exportieren

Selbstbestimmt leben bis zum Ende dass ist der Wunsch aller Menschen, der aber nicht immer in Erfüllung geht. Aber wer bestimmt über mich, wenn ich es nicht mehr kann, wenn ich einmal dement oder schwer krank bin, wenn mich ein Unfall trifft? Wo und wie werde ich dann leben? Es gilt, die rechtlichen und auch menschlichen Voraussetzungen für ein menschenwürdiges Leben und Altern zu sichern. Mit diesen Fragen und Problemen beschäftigt sich Thomas Otto als Richter am Wetzlarer Amtsgericht täglich. In seinem Vortrag informiert er praxisnah über Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und gesetzliche Betreuung.

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.