Erleben

Seiteninhalt

Älter werden in Gießen - wolkig bis heiter. Vortragsreihe 2024/2025

Der Hausnotruf

Datum:

02.01.2025

Uhrzeit:

16:00 bis 18:00 Uhr

Ort:

Kerkradezimmer, Hintereingang der Kongresshalle an der Wieseck nutzen

Kongresshalle Gießen

Berliner Platz 2
35390 Gießen

Website

Karte anzeigen Termin exportieren

Ein eigenes Zuhause bedeutet Wohlfühlen. Hier können wir uns zurückziehen, hier können und dürfen wir so sein wie wir sind. Allerdings prägt die nachlassende körperliche Beweglichkeit verstärkt unsere Wahrnehmung vom Altern. Belastungen, die in jungen Jahren kein Problem darstellten, fallen plötzlich schwerer und für viele Dinge benötigen wir mehr Zeit. Damit wir uns trotz dieser zunehmenden Einschränkungen weiterhin selbständig und sicher bewegen können, gibt es professionelle Unterstützung. Ein Haus- und Mobilnotrufsystem bietet Ihnen maßgeschneiderte Sicherheit. Ein Knopfdruck genügt, um einen Notruf auszulösen, ohne dass erst noch nach dem Telefon gesucht werden muss. Mit dieser technischen Hilfe ist es möglich, so lange wie möglich selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben.

Referentin: Angelika Rühl, Vertriebsleitung Notrufdienste der Johanniter-Unfall-Hilfe, Regionalverband Mittelhessen

Aus der Vortragsreihe des Runden Tischs "Älter werden in Gießen"

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.