Erleben

Seiteninhalt

GIESSEN 46ers vs. PS Karlsruhe LIONS

Basketball Bundeliga ProA

Datum:

29.09.2024

Uhrzeit:

15:00 Uhr

Ort:

Sporthalle Gießen-Ost

Karl-Reuter-Weg 3
35394 Gießen

Karte anzeigen Termin exportieren

Die Gießen 46ers starten auswärts in die Saison 2024/25 der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProA. Eine Woche nach dem im BBL-Pokal erfolgten Pflichtspiel-Auftakt (der Gegner steht noch nicht fest) treten die Schützlinge von Cheftrainer „Frenki“ Ignjatovic bei dessen Ex-Club Bozic Estriche Knights Kirchheim an. Der Sprungball der Partie am Samstag, 21. September, erfolgt um 19 Uhr.

Erstmals zu Hause – und dies sicher ganz besonders motiviert - tritt der Altmeister am Sonntag, 29. September, an. Um 15 Uhr gibt mit den PS Karlsruhe LIONS jene Mannschaft in der Osthalle ihre Visitenkarte ab, die Gießen nicht nur im Playoff-Viertelfinale der abgelaufenen Saison aus dem Wettbewerb warf, sondern sich später sogar im Finale gegen Frankfurt überraschend den Titel sicherte, ohne jedoch aufgestiegen zu sein, da die Badener keine BBL-Lizenz beantragt hatten.

Weitere Infos zum Spiel folgen.

Quelle: GIESSEN 46ers

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.