Erleben

Seiteninhalt

Von Höhensiedlungen und Hügelgräbern

Im Rahmen der Kabinettausstellung »Gold im Grab«

Beginn:

Datum: 25.10.2022  Uhrzeit: 13:00 Uhr

Ende:

Datum: 26.10.2022  Uhrzeit: 16:00 Uhr

Ort:

Oberhessisches Museum - Altes Schloss, Brandplatz 2

Preis:

15,00 €

Termin exportieren

Wie es wohl gewesen sein muss, vor 2.500 Jahren hier bei uns in Hessen zu leben? Archäologische Funde aus der Sonderausstellung „Gold im Grab. Funde aus dem Muschenheimer Grabhügel 35“ erzählen uns viel über Technik, Handel sowie Kunst und Kultur der Menschen von damals. Nach einem Input werden wir selbst kreativ und fertigen unsere eigenen Münzen und Broschen (oder ‚Fibeln‘) an.

Für Getränke und einen kleinen Snack ist gesorgt.
Der Ferienworkshop ist empfohlen für Kinder von 7 bis 12 Jahren.
Durch eine eingeschränkte Teilnehmerzahl bitten wir um vorherige Anmeldung bis zum 17.10.2022.

 Dienstag, 25.10.2022 und Mittwoch, 26.10.2022 jeweils 13:00 Uhr – 16:00 Uhr

Seite drucken:

Seite empfehlen:

Newsletter

Bestellen Sie sich hier den Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.